Osterholzer Kreisblatt vom 02.01.2008

Zum Artikel "Wir leben nicht hinterm Moor" vom 22.12.2007

Warum keine Verkabelung?

Wer die W-Lan Technik auf Schüler und Lehrer loslässt und sich dabei von Herrn Lerchl beraten lässt, muss einfach hinterm Moor oder besser noch hinterm Mond leben!

Es ist doch vollkommen klar, dass Herr Lerchl sich nicht gegen eine solche Technik ausspricht, ist doch sein Arbeitgeber, die "Jacobs University", hochgradig abhängig von Geldgebern, die gerade mit einer derartigen Technik Millionen verdienen. Einen solchen Berater hinzuzuziehen, wäre doch gerade so, als wolle man den Teufel mit dem Belzebub austreiben!

Nichts gegen Notebook-Klassen, aber warum dann nicht mit einer Verkabelung der einzelnen Geräte. Das mag vielleicht teurer sein, aber die Gesundheit der Kinder und Lehrer sollten diese Ausgaben es allemal wert sein!



WOLFGANG TUTTLIES, VOLLERSODE